Das neue Dekanatsteam, von links: Dekan Franz Troyer, Daniela Ortner, Anita Webhofer, Petra Egger, Thomas Happacher und Pater Martin Bichler. Foto: Georg Webhofer

Das neue Dekanatsteam, von links: Dekan Franz Troyer, Daniela Ortner, Anita Webhofer, Petra Egger, Thomas Happacher und Pater Martin Bichler. Foto: Georg Webhofer

Anita Webhofer wechselt vom Bildungshaus ins Dekanat Lienz

Die neue Dekanatsreferentin komplettiert das Team rund um Dekan Franz Troyer.

Seit 1. Oktober ist Anita Webhofer neue Dekanatsreferentin im Dekanat Lienz. Sie komplettiert damit das Dekanatsteam rund um Dekan Franz Troyer, seinen Stellvertreter Pater Martin Bichler, Dekanatsjugendleiterin Petra Egger, Dekanatsjugendseelsorger Thomas Happacher und Dekanatssekretärin Daniela Ortner. Ein besonderes Anliegen sei ihr die Begleitung junger Paare und Familien, „aber auch die Themen Schöpfungsverantwortung und Nachhaltigkeit“, erklärt Webhofer, die in den vergangenen Jahren im Bildungshaus Osttirol für den Pilgerweg „Hoch und Heilig“ zuständig war und nun im Dekanat organisatorische, finanzielle und mediale Bereiche übernimmt.

Für die dekanatliche Jugendarbeit ist Dekanatsjugendleiterin Petra Egger zuständig. Sie entwickelt und organisiert Angebote mit und für Jugendliche und unterstützt und vernetzt die Jugendvertreterinnen und -vertreter in den Pfarren. Jugendseelsorger Thomas Happacher ergänzt diese Arbeit in liturgischer und spiritueller Hinsicht. Dekanatssekretärin Daniela Ortner koordiniert das Team und die gemeinsamen Aufgaben. Ziel des neu aufgestellten Dekanatsteams sei es, die in den Pfarren und Seelsorgeräumen haupt- und ehrenamtlich Tätigen bei ihrer täglichen Arbeit für die Menschen im Dekanat Lienz zu unterstützen und deren vielfältige Aufgaben zu ergänzen, unterstreichen Anita Webhofer und Franz Troyer.

Der Dekan vertritt das Dekanat in der Öffentlichkeit und auch in diözesanen Gremien, ist Firmspender und Leiter der Bibelpastoral der Diözese Innsbruck. Als Buchautor veröffentlichte Franz Troyer im Oktober sein neues Buch „Beten verwandelt. Kraftvolle Impulse und Gebete aus der Bibel“.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren