Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schulfrei in Heiligenblut, Stall und Rangersdorf

Trotz Wetterbesserung ist mancher Schulweg wegen der Schneelage im Mölltal zu gefährlich.

Der starke Schneefall vom Mittwoch hatte auch noch am Donnerstag Auswirkungen auf das Leben in Kärnten. Wie das Land mitteilte, wurde zwar die Schulfrei-Verordnung wieder aufgehoben – allerdings blieben die Volksschulen Heiligenblut, Stall und Rangersdorf im Mölltal (Bezirk Spittal an der Drau) auch am Donnerstag geschlossen. Entschuldigt seien am Donnerstag auch Schüler, für die der Schulweg wegen der Schneelage zu gefährlich ist. Obwohl sich die Lage mittlerweile entspannt und der Schneefall aufgehört hat, waren Donnerstagfrüh noch einige Straßen gesperrt. Während im Bezirk Hermagor die Gailtal Straße (B111) auf der Kärntner Seite des Lesachtales wieder befahrbar war, galt zwischen Maria Luggau und Osttirol noch immer eine Sperre. Wegen umgestürzter Bäume gesperrt war auch noch der Plöckenpass (Grenzübergang nach Italien), der Kreuzberg (B87) und die Kreuzner Straße (L33). Die Kettenpflicht auf der Nassfeld Straße (B90) und am Gailberg (B110) wurde aufgehoben. Bis zumindest Donnerstagvormittag gesperrt blieb auch die Großglockner Straße (B107) im Bereich Iselsberg, der das Mölltal mit Osttirol verbindet.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren