Notärzte in abgeschnittenen Tälern einsatzbereit

Der Osttiroler Notarztverband verstärkt sein Team im Defereggen- und Pustertal.

Für das Wochenende hat der Notarztverband seine im Pustertal eingesetzten Kräfte verstärkt: Seit Freitagabend stehen entsprechend ausgerüstete Notärzte im Villgratental, Pustertal, Tiroler Gailtal und in Anras in Bereitschaft und sind in dauerndem Kontakt mit den Gemeindeeinsatzleitungen und Einsatzorganisationen.

Laut Gernot Walder sind in den abgeschnittenen Tälern die Praxen in St. Jakob im Defereggental, Außervillgraten und Obertilliach permanent besetzt und mit Notstrom ausgerüstet. In Anras ist ein Arzt im Gemeindehaus stationiert und kann über die Notrufnummer 144 erreicht werden. Im Pustertal versieht am Wochenende Mathilde Kraler in Abfaltersbach den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. Sobald die Straßen wieder passierbar seien, werde die erweiterte Bereitschaft beendet, meldet Walder. Voraussichtlich ist das am Montagmorgen der Fall.

So erreichen Sie am Wochenende im Defereggen- und Pustertal ärztliche Hilfe:

Defereggental: St. Jakob i. D. Unterrotte 105; 0664-1559963
Villgratental: Außervillgraten, Unterwalden 30; 0664-5560116
Pustertal: Kassenärztliche Bereitschaft, Abfaltersbach 147, 04846 6400, Notarzt 0664-1831950 Anras: Anras Dorf 33, Tel. 144
Tiroler Gailtal: Obertilliach Dorf 120, 04847 5133

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

5 Postings bisher
Eye de Net

Unbezahlbar, wie man heute in Obertilliach gesehen hat. Dr. Obmascher war Minuten nach dem Alarm bei der Patientin - und das, obwohl das ganze Tal zu war. Spitzenleistung! Feuerwehr, Bergrettung, Rettung, der Notarzt aus dem Oberland, alle haben perfekt gearbeitet. Das geht echt nur, wenn man gut vorbereitet ist.

Oschtadio

Und Danke an die Martin 4 Flotte daß sie Medikamente in gewisse Täler geflogen haben.

Bliaml

Danke an Dr. Walder und seinen Kollegen für die Bereitschaft.

Da sieht man wieder, dass Dr. Walder organisieren und tolle Arbeit leistet. Die leider mancherorts kaputt gemacht wurde.

EsReichtJetztEndgueltig

Danke Dr. Walder und Team!!

Osttirolbeobachter

Vielen herzlichen Dank an den Notarztverband Osttirol, Dr. Gernot Walder und sein Team! Beruhigt sehr!