Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

UECR Huben verliert 3:4 gegen Steindorf

Mit starkem Schlussdrittel gelang den Gästen aus Kärnten ein Auswärtssieg.

Der ESC Steindorf reiste am 8. Dezember zwar mit einem knappen Kader im Iseltal an, doch vor allem Neuzugang Kristian Kravanja sorgte für frischen Wind bei den Gästen, die ihre Qualität gleich zu Beginn aufblitzen ließen. Nach vier Minuten stellte Markus Pöck auf 1:0 für die Kärntner. Die Eisbären kamen lange nicht ins Spiel. Erst nach Halbzeit des ersten Drittels gelang Kevin Veider der Ausgleich. Kurze Zeit später brachte Alexander Riepler die Hausherren mit 2:1 in Front.
Bis zum Schlussdrittel blieb das Spiel offen, doch Steindorf lieferte das bessere Finale. Foto: Brunner Images
Im zweiten Drittel begannen die Gäste mit sehr hohem Tempo und Kravanja gelang der Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch es blieb bis zur Pause beim Stand von 2:2. Im Schlussdrittel erwischte der UECR Huben einen schwachen Start und wieder kannten Pöck und Kravanja keine Gnade. Innerhalb weniger Sekunden stellten sie auf 4:2 für den ESC Steindorf. Nun liefen die Hausherren verzweifelt dem Rückstand hinterher. Alexander Riepler ließ mit dem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch Huben war jetzt auch glücklos und die cleveren Steindorfer spielten den knappen Sieg nach Hause.
Kärntner Alps Hockey Cup Division 1: UECR Huben: ESC Steindorf 3:4 (2:1),(0:1),(1:2) Tore: Alexander Riepler (2), Kevin Veider bzw. Markus Pöck, Kristian Kravanja (je 2)

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren