Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Spektakuläre Seilbergung aus der Isel

Wasser- und Flugretter holten einen verletzten Pkw-Lenker vom Dach seines Autos.

Eine nicht alltägliche Taubergung absolvierte am 13. Dezember in den Morgenstunden die Crew des Notarzt-Hubschraubers C7 im Osttiroler Iseltal. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker nahe St. Johann im Walde von der Felbertauern Bundesstraße ab und landete in der Isel. Gemeinsam mit der Wasserrettung Osttirol, dem Roten Kreuz und den Freiwilligen Feuerwehren aus St. Johann im Walde und Ainet bargen die Flugretter den unbestimmten Grades verletzten Fahrer mittels Tau aus dem eiskalten Wasser. Nach der Erstversorgung am Ufer wurde der Verunglückte ins Krankenhaus nach Lienz geflogen. Das Fahrzeug wurde von einer Abschleppfirma aus dem Fluss geborgen.
Foto: ÖAMTC/C7

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren