Die Wölfe aus Virgen setzen sich die Krone auf

Meistertitel in der Division 2 West nach 7:2 Erfolg gegen Obergailtal. Auch Farmteam ist Meister.

7:2 gegen Obergailtal, damit ist der Eichenmann-Truppe bereits eine Runde vor Schluss des Grunddurchganges der erste Platz nicht mehr wegzunehmen. Für den EC Virgen war es praktisch ein Start-Ziel-Sieg. Bereits im ersten Saisonspiel setzten sich die Wölfe beim härtesten Konkurrenten, dem UEC Lienz, mit 3:2 nach Verlängerung durch. Danach folgten acht Siege en suite, auch die zweitplatzierten Eislöwen aus der Dolomitenstadt wurden im Eisstadion Niedermauern neuerlich in die Knie gezwungen.

Ein Blick auf die Statistik verdeutlicht, dass es ein mehr als verdienter Meistertitel war. Die wenigsten (18) Tore erhalten, die meisten (65) geschossen und in der Punkteliste (Tore plus Assists) sind unter den Top Ten gleich sechs Spieler der Wölfe zu finden. Ein Indiz dafür, dass vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit einmal mehr die große Stärke des EC Virgen war.

Fotos: Hannes Berger

Nun geht es nach dem Nachtragsspiel gegen die Black Devils Prägraten mit den erstmalig ausgetragenen Play Offs gegen Vereine aus der Division 2 Ost und Mitte weiter. Die Auslosung erfolgt nach der Beendigung des Grunddurchganges und sowohl die Wölfe als auch die Lienzer Eislöwen, als Tabellenzweiter ebenfalls bereits fix qualifiziert, warten mit großer Spannung auf ihre Viertelfinalgegner.

Trainer Zdenek Eichenmann und auch einige Spieler der Kampfmannschaft bejubelten an diesem Wochenende aber noch einen zweiten Titel. Das in der Unterliga West engagierte Farmteam fertigte die zweite Mannschaft der Black Devils Prägraten mit 12:1 ab und ist damit auch theoretisch nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Die beiden Meistertitel sind ein Indiz dafür, welch tolle Arbeit das Funktionärsteam rund um Obmann Reinhold Berger leistet und gleichzeitig eine Belohnung für die fantastischen Fans der Wölfe, die nicht nur bei den Heimspielen für eine tolle Stimmung sorgen.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren