Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Kicker spielt in der deutschen Bundesliga

Felix Bacher aus Virgen verlässt Wacker Innsbruck und schnürt künftig seine Schuhe für den SC Freiburg.

Wie der FC Wacker Innsbruck heute, 31. Jänner, auf seiner Vereinsseite mitteilt, wechselt der in Lienz geborene Abwehrspieler Felix Bacher mit sofortiger Wirkung zum SC Freiburg in die deutsche Bundesliga. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, wie die Innsbrucker mitteilten. Der 19-jährige kam am 25. Oktober 2000 in Lienz zur Welt und wuchs im Virgener Ortsteil Mitteldorf auf, ehe er in jungen Jahren seine Fußballerkarriere beim SC Schwaz begann. Als Zehnjähriger startete er dann in der Jugend des FC Wacker Innsbruck.
Felix Bacher (rechts) schafft mit 19 Jahren den Sprung in die deutsche Bundesliga. Der Abwehrspieler stammt aus Virgen in Osttirol. Foto: Expa/Adelsberger
Mit dem Wechsel zum SC Freiburg – aktuell Tabellen-Achter im deutschen Oberhaus – gelingt Bacher bereits mit 19 Jahren der Sprung zu einem Verein der höchsten deutschen Spielklasse und einer der Top-Ligen weltweit. In Österreich stand der Osttiroler in insgesamt 35 Partien in der zweiten Liga und in drei Cup-Spielen auf dem Feld. Zudem ist er seit einigen Jahren fix im Kader des österreichischen U-Nationalteams. „Felix ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial. Mit gerade einmal 19 Jahren hat er bereits 35 Partien in der zweiten Liga in den Beinen und war einer der Führungsspieler in unserer jungen Mannschaft. Mit dieser Qualität hat er die Verantwortlichen des SC Freiburg überzeugt“, so Wacker-Sportchef Alfred Hörtnagl in der offiziellen Vereinsmeldung.
Willkommen beim SC Freiburg! Andreas Streiter (SFC) und Neuzugang Felix Bacher. Foto: Privat/Instagram
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

2 Postings

ilk48
vor 4 Jahren

Jetzt passt es, geboren 2000.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
ilk48
vor 4 Jahren

Gratulation, aber 19 Jahre alt und 2005 geboren🙈?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren