Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kleiner Brand in Gaimberg war rasch gelöscht

Wegen unsachgemäß entsorgter Asche fing ein Laubhaufen Feuer.

Am Montagabend, 3. Februar, hörte man im Lienzer Talboden Sirenenalarm. Um 20:12 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Gaimberg. Nahe einem Wohnhaus hatte ein Laubhaufen wegen unsachgemäßer Entsorgung von Asche zu brennen begonnen.
Foto: Brunner Images
Der Brand war allerdings sehr klein und wurde von den angerückten Freiwilligen Feuerwehren Nußdorf-Debant und Gaimberg innerhalb weniger Minuten gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Ein Posting

miraculix
vor 4 Jahren

Was hat das Verbringen und Ablagern von offenbar auch noch heißer Asche auf trockenen Waldboden mit "Entsorgung" zu tun?

 
1
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren