Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttirol: Nächtigungsrekord im Jänner

223.148 Nächtigungen wurden im Jänner 2020 in Osttirol gezählt, um 16.169 (+7,8 %) mehr als im Vorjahr und so viele wie noch nie in einem Jänner zuvor. Alle vier Regionen verzeichnen einen kräftigen Anstieg. Nächtigungsstärkste Gemeinde ist St. Jakob im Defereggental mit 37.079 Nächtigungen, gefolgt von Kals und Matrei. In Summe führt zur Winterhalbzeit erstmals die Ferienregion Hochpustertal die Osttiroler Regionen an. Verantwortlich für den Zuwachs sind Gäste aus Österreich. Dieses Segment wuchs bei den Ankunftszahlen um 34,6 Prozent! Stark sind auch die Zuwächse aus Tschechien/Slowakei, die mittlerweile an der 3. Stelle der Herkunftsmärkte liegen.

2 Postings

Spanidiga
vor 4 Jahren

Okay...bleiben wir halt mit Absicht immer die Nachzügler....☹ egal..b Tourismus...Industrie....usw.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
blaubaer
vor 4 Jahren

müssen es immer noch mehr Nächtigungen werden?? die Piefke Saga hat's vorrausgesagt....

 
2
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren