Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tödlicher Alpinunfall in Obertilliach

Ein 55-jähriger Österreicher wanderte mit Schneeschuhen am 20. Februar vormittags in Obertilliach Richtung „Spitzköfele”(2.314m). Als der Mann um 17.00 Uhr noch nicht zurück und auch am Mobiltelefon nicht erreichbar war, meldete ihn seine Gattin als vermisst. Die Bergrettung Obertilliach/Kartitsch startete eine Suchaktion im Dorfer- und Rollertal und forderte einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera an. Noch vor dem Eintreffen des Hubschraubers fand ein Suchtrupp den leblosen Körper des Abgängigen im Bereich der Parditalpe auf einer Seehöhe von ca. 1.760 Metern. Der Mann dürfte bereits am Nachmittag ausgerutscht und mehrere hundert Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren