Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Die jungen Iseltaler stemmten den Siegerpokal in die Höhe. Sie entschieden beide Finalspiele für sich. Fotos: Brunner Images

Die jungen Iseltaler stemmten den Siegerpokal in die Höhe. Sie entschieden beide Finalspiele für sich. Fotos: Brunner Images

Eishockey: Iseltaler U14-Team ist Kärntner Meister

Die SPG Huben/Virgen/Prägraten siegte im Osttirol-Finale gegen Lienz/Leisach.

Die jungen Sportler der Spielgemeinschaft Huben/Virgen/Prägraten starteten nach dem 9:1-Heimerfolg etwas nervös in das zweite Finalspiel gegen die Spielgemeinschaft Lienz/Leisach. Dennoch waren die Iseltaler die etwas spielbestimmendere Mannschaft und erzielten mit ein wenig Glück auch die 1:0-Führung. Im zweiten Drittel legten die Gäste zwei schnelle Tore nach und erhöhten auf 3:0. Nach einer Unachtsamkeit der Iseltaler gelang der Heimtruppe zunächst ihr erstes Tor im Spiel, die Gäste stellten aber kurz darauf den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Im Schlussdrittel kam die SPG Lienz/Leisach wieder besser ins Spiel und holte wieder einen Treffer auf. Das fünfte Tor der SPG Huben/Virgen/Prägraten sorgte dann aber für die Entscheidung. Die Tore erzielten Noah Scheiber, Marco Gruber bzw. Emma Kleinlercher (2), Matthias Wibmer, Simon Lang und Martin Holzer.
Sport verbindet! Das Vizemeisterteam Lienz/Leisach (links) mit dem Kärntner Meister SPG Huben/Virgen/Prägraten.
Die Iseltaler krönten sich damit nach einer erfolgreichen Saison zum Kärntner Meister. Die packenden Finalspiele gegen die SPG Lienz/Leisach waren Werbung für den Osttiroler Eishockeysport. Der Bezirk Lienz stellt sowohl das Meister- als auch das Vizemeister-Team der Kärntner U14-Liga!

Ein Posting

Zimml
vor 4 Jahren

Das Bild mit beiden Mannschaften zeigt wie sehr Eishockey in Osttirol gelebt wird. Meister und Vize-Meister sind gemeinsam happy über das Erreichte! Ein grosses Kompliment an alle Funktionäre, Trainer, Betreuer, Spieler*innen und Eltern. Wenn man weiss, wie viel Herzblut und Eigeninitiative dahintersteckt, wird einem erst bewusst welches Maximum bei diesen Erfolgen herausgeholt wurde. In Osttirol und dem nahen Oberkärntner Raum ist die Eissaion im Vergleich zum Rest von Kärnten sehr kurz, deshalb noch einmal ein grosses DANKE an Alle die sich für diesen tollen Sport einsetzen und immer wieder vorantreiben :-)

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren