Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Markus Tönig leitet den Schulcluster Defereggental

Das Dekret wurde ihm in Innsbruck überreicht, wo auch Elisabeth Bachler geehrt wurde.

Seit Herbst 2019 bündeln im Defereggental die Volksschulen St. Jakob, St. Veit und Hopfgarten sowie die NMS St. Jakob im Rahmen eines Schulclusters ihre Ressourcen, um den Schulbetrieb zu optimieren. Zum Leiter dieses Verbundes wurde nun offiziell Markus Tönig bestellt. Das entsprechende Dekret wurde ihm gemeinsam mit anderen Pädagogen aus Tirol von Landesrätin Beate Palfrader im Innsbrucker Landhaus überreicht. Tönig und die anderen angehenden Schulleiter haben sich laut Palfrader „in einem umfangreichen Auswahlverfahren als bestens geeignet gezeigt.“
(V.l.) Bildungsdirektor Paul Gappmaier, Elisabeth Bachler, Markus Tönig, Landesrätin Beate Palfrader und Werner Mayr (Leiter Pädagogischer Dienst der Bildungsdirektion). Foto: Bildungsdirektion Tirol
Bei der Veranstaltung der Bildungsdirektion für Tirol wurde auch die inzwischen pensionierte Elisabeth Bachler nachträglich für ihre maßgebliche Beteiligung an der Gestaltung des Schulclusters Defereggental geehrt. Bachler war bis Dezember 2019 Schulqualitätsmanagerin für den Bezirk Lienz und Abteilungsleiterin der Bildungsregion Ost.
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren