Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Unter dem Eis wartet eine zarte Knospe

Hier sind die Bilder zum Tag – Apfelbäume in kalter Quarantäne!

Manchmal drängen sich Vergleiche einfach auf. Die im Eis eingekapselten Knospen der Apfelbäumchen im Obstgarten der LLA haben in diesen kalten Märztagen fast schon Symbolcharakter. Paradoxerweise schützt sie ausgerechnet die Quarantäne im Eispanzer vor der Kälte und dem Absterben! Wir haben über diese Maßnahme der Obstbauern berichtet. Das Eis wird schmelzen, die Tage werden wärmer, die Blüte beginnt und das Leben geht weiter. Herzlichen Dank an Helmut Niederwieser, der den eisigen Skulpturengarten vor seiner Haustüre in Lienz/Peggetz fotografisch eingefangen hat.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren