Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Covid 19: Tiroler Radmarathons pausieren

Der Ötztaler Radmarathon wurde aufgrund der Situation rund um das Coronavirus abgesagt. Großveranstaltungen sind bis Ende August untersagt. "Uns ist bewusst, dass sich die aktuellen Aussagen der Politik auf Kulturveranstaltungen beziehen", sagte Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus. Es sei aber "nicht redlich, ein sportliches Event in dieser Größe durchzuziehen". Eine Verschiebung auf Herbst sei aufgrund der zu kurzen Tage keine Option, weil das Rennen 13,5 Stunden dauere. Bereits Ende März wurden die Dolomitenradrundfahrt und der SupergiroDolomiti mit Start und Ziel in Lienz aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Details dazu gibt es auf der Website dolomitensport.at.

2 Postings

Pepsi
vor 4 Jahren

Ist mit Verweis auf diesen Artikel wohl auch besser so: https://m.dw.com/de/corona-und-sport-zwei-meter-reichen-nicht/a-53076008?utm_source=pocket-newtab

 
1
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Heinrich_077
    vor 4 Jahren

    Trotz seiner Ergebnisse plädiert Herr Blocken allerdings auch für den Individual-Sport und argumentiert gegen den in Frankreich diskutierten Bewegungsradius um den Wohnort herum.

    Das hat immerhin auch was Gutes, denn so können sich Menschen draußen verantwortungsbewusst bewegen. Zitat: "Man sollte die Leute hinausgehen lassen - am besten aufs Land, damit sie Abstand halten können"

     
    0
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren