Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tirols Spitäler werden schrittweise hochgefahren

Bevor Patienten im Spital aufgenommen werden, werden sie auf Covid 19 getestet.

Der Normalbetrieb in den Tiroler Krankenhäusern soll nun schrittweise wieder aufgenommen werden. So werden etwa geplante orthopädische Eingriffe oder Operationen im Zuge von chronischen Beschwerden wieder durchgeführt, teilte das Land am Samstag mit. Zur Wiederaufnahme von Behandlungen werden noch die dementsprechenden Vorgaben des Bundes abgewartet, hieß es. Vonseiten des Landes werden aber Empfehlungen an die Spitäler ausgesprochen und ein Monitoring eingerichtet. Bevor Patienten im Spital aufgenommen werden, sollen sie jedenfalls auf das Coronavirus getestet werden, um eine Einschleppung des Virus zu verhindern. Derzeit werden mit den ärztlichen Direktoren der Spitäler mögliche Maßnahmen evaluiert, sagte Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg (ÖVP). Die Behandlung von Patienten solle aber nach Dringlichkeit erfolgen. Die Einschränkungen für Besucher bleiben aber weiterhin aufrecht. "Es gilt auch weiterhin, die Intensiv- und Beatmungseinheiten in Tirols Spitälern weitestgehend zu schonen", hielt Tilg fest. Am Samstag waren die Intensivbetten für Erwachsene zu 63 Prozent belegt. 112 Corona-Erkrankte mussten im Spital behandelt werden. 49 Patienten - also weniger als die Hälfte - benötigten eine intensivmedizinische Betreuung. Damit bleibe die Zahl der Intensivpatienten weiterhin stabil, berichtete Tilg.

4 Postings

gemeiner Waldkauz
vor 4 Jahren

Wenn Tilg nicht selbst geht, ist Platter für mich unwählbar.

 
0
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
osttirol20
vor 4 Jahren

Den hätte Kurz ja schon längst aus der Partei schmeißen müssen, bin mir aber sicher, dass diese ganze Vertuschung und Freunderlwirtschaft sicherlich weitreichende Konsequenzen für die gesamte Landerregierung haben wird/muss.

 
0
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfex
vor 4 Jahren

Ist Herr Tilg immer noch in Amt und Würden??

 
0
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    spitzeFeder
    vor 4 Jahren

    Viel schlimmer: Er wird immer noch öffentlich auf die Bürger losgelassen.

     
    0
    9
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren