Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Museum Schloss Bruck öffnet am 5. Juli

Am 5. Juli startet das Lienzer Museum Schloss Bruck in die Sommersaison. „Von Mittwoch bis Sonntag darf man dann in den mittelalterlichen Mauern in die Welt der Görzer Grafen eintauchen, wenn man staunend im faszinierenden Bilderbuch der Burgkapelle blättert“, erklärt Museumsleiter Stefan Weis. Mit Albin Egger erlebt man Kindheit und Familienleben des Künstlers in der Ausstellung Familienalbum. „Selten gezeigte Grafiken, Fotos aus Familienbesitz und Ausschnitte aus privaten Briefen spüren den Weg vom unehelichen Bauernkind Ingenuin Albuin zum Familienvater Albin Egger nach. Seine großen Meisterwerke umrahmen den Blick auf den privaten Egger-Lienz“, ergänzt Weis.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren