Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Mehrere Hektar Wald in Kärnten niedergebrannt

Rund 300 Feuerwehrleute von 33 Wehren waren in Eisenkappel-Vellach im Einsatz.

Mehrere Hektar Wald sind seit Samstagnachmittag in Leppen in der Gemeinde Eisenkappel-Vellach (Bezirk Völkermarkt) niedergebrannt. Rund 300 Feuerwehrleute von 33 Wehren waren im Einsatz. Sie wurden von sechs Hubschraubern des Innenministeriums und des Bundesheeres unterstützt, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Da es am Samstag wegen des Brandes zu einer starken Rauchentwicklung kam, mussten mehrere umliegende Gehöfte evakuiert werden. Verletzt wurde vorerst niemand. Über Nacht waren die Löscharbeiten eingestellt. Sonntagfrüh wurde die Bekämpfung der Flammen, die sich teils in steilem Gelände ausgebreitet haben, wieder aufgenommen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren