Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

18-Jähriger ohne Führerschein verursacht Unfall

Am 13. Juni gegen 15.00 Uhr wollte ein 18-Jähriger mit einem Pkw von Lavant kommend bei Görtschach (Gemeinde Dölsach) in die B100 einbiegen. Er übersah dabei einen 61-jährigen Motorradfahrer, der auf der Drautalstraße (B100) von Kärnten in Richtung Lienz unterwegs war. Der Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, fuhr frontal gegen das Heck des Pkw und blieb verletzt am Boden liegen. Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Biker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz gebracht. Der junge Autolenker, der keinen Führerschein besitzt, blieb unverletzt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren