Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

42,4 Prozent der Ischgler mit Corona-Antikörpern

85 Prozent der Infizierten haben nichts bemerkt. Dennoch keine „Herdenimmunität“.

42,4 Prozent der Bevölkerung des Tiroler Wintersportorts Ischgl dürften Coronavirus-Antikörper haben. Dies ergab eine Studie der Medizinischen Universität Innsbruck, die am Donnerstag präsentiert wurde. Rund 80 Prozent der Ischgler Bevölkerung nahmen an der Studie teil. 1.473 Probanden waren zwischen 21. und 27. April untersucht worden. Der Anteil der positiv auf Antikörper Getesteten liege damit etwa sechs Mal höher, als die Zahl der zuvor mittels PCR-Test positiv getesteten Personen, erklärte Studienleiterin Dorothee van Laer. 85 Prozent haben die Infektion unbemerkt durchgemacht. Trotzdem könne auch in Ischgl nicht von einer Herdenimmunität ausgegangen werden, die Bevölkerung des Wintersportorts dürfte aber zu einem Gutteil geschützt sein.

3 Postings

F_Z
vor 4 Jahren

Eine Bitte an die Redaktion: Kann wer die Aussage "85 Prozent der Infizierten haben nichts bemerkt." nochmal recherchieren? War das nicht so, das 15% der getesteten vorher positiv auf Corona getestet wurden - das also 85% vorher nicht diagnostiziert wurden. Aber das die Aussage NICHTS darüber aussagt ob die Betroffenen Symptome hatten oder nicht bzw. ob sie die Infektion bemerkt haben oder nicht. Für detailierte Infos wäre ich dankbar.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    nikolaus
    vor 4 Jahren

    ... und vielleicht auch nicht uninteressant: Wieviele Ischgler sind AN und/oder MIT Corona verstorben?

     
    1
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
nikolaus
vor 4 Jahren

Vorschlag für eine "ISCHGLER HYMNE":

Allweil luschtig, frisch und munter,

a Tiroler lasst nit aus.

Geht die Welt auch morgen unter,

machen mia uns goanix draus!

(PS: Der Text ist nicht von mir - das Volkslied ist schon alt)

 
3
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren