Die SchülerInnen der 5A der HTL Lienz bei der Zeugnisübergabe.

Die SchülerInnen der 5A der HTL Lienz bei der Zeugnisübergabe.

Lienzer Schulen freuen sich über weiße Fahnen

Am BRG/BG, der HTL und der HLW Lienz erzielten die MaturantInnen Topergebnisse.

„Aufgrund der wegen der COVID-19-Pandemie geänderten Prüfungsabläufe konnte man in diesem Schuljahr davon ausgehen, dass die Erfolgsraten sehr hoch sein würden“, schreibt der Direktor der HTL Peter Girstmair in einer Presseaussendung und freut sich, dass die Erwartungen an seiner Schule mit drei weißen Fahnen sogar noch übertroffen wurden. Sowohl in den beiden Maturaklassen als auch in der Abschlussklasse der 4-jährigen Fachschule für Mechatronik haben alle 63 AbsolventInnen die Abschlussprüfungen bestanden. Von den 36 MaturantInnen können sechs einen ausgezeichneten und neun einen guten Erfolg vorweisen. Zwei Schüler wurden sogar in allen sieben Prüfungsgegenständen mit „Sehr gut“ beurteilt.

Die SchülerInnen der 5B der HTL Lienz freuen sich über die erfolgreichen Ergebnisse.
Auch in der Fachschule für Mechatronik durften alle Absolventen einen positiven Abschluss feiern.

Auch am BRG/BG Lienz freut man sich, dass die 20 SchülerInnen der Klasse 8A die weiße Fahne hissen durften. Zwei Schüler haben hier mit Auszeichnung maturiert, weitere acht haben die Reifeprüfung mit einem guten Erfolg bestanden.

Am Gymnasium in Lienz hisste die Klasse 8A die weiße Fahne.

Ebenfalls eine weiße Fahne feierte die 5B der HLW und beeindruckt mit sieben ausgezeichneten und 12 guten Erfolgen bei einer Klassengröße von 20 AbsolventInnen. Auch hier gelang es zwei Schülerinnen, alle Prüfungen mit einem „Sehr gut“ zu belegen.

Über besonders gute Leistungen und ebenfalls einen Abschluss mit weißer Fahne freute sich die Klasse 5B der HLW Lienz.

Die weiße Maturafahne weht 2020 an diesen Lienzer Schulen.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
Klaudia Zanon

Liebe/r Kritisch5, den Link am Ende unseres Artikels (führt zu allen weißen Fahnen) haben Sie vermutlich übersehen. Über die weiße Fahne der HAK haben wir übrigens bereits am 29. Juni berichtet: https://www.dolomitenstadt.at/2020/06/29/auch-die-hak-lienz-feiert-eine-weisse-fahne. Liebe Grüße aus der Redaktion ☺

Kritisch5

Warum werden nicht alle Schulen des Bezirkes erwähnt? Schlecht recherchiert? Auch in der BHAK Lienz gab es eine weiße Fahne! Bitte zukünftig um eine genauere Gesamtdarstellung oder ist es Usus eine Schule auszulassen? Sehr unprofessionell!!!