Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dolomitenstadt.at verdoppelt Nutzerzahl im ersten Halbjahr

Fast eine Million Unique Clients und 14 Millionen Seitenaufrufe in sechs Monaten.

„Unique Clients“ bezeichnet die eindeutigen Nutzer einer Website – konkret die Zahl der unterschiedlichen Geräte – die auf diese Seite zugreifen. Der Corona-Pandemie geschuldet waren das auf dolomitenstadt.at zwischen dem 1. Jänner und dem 30. Juni 2020 genau 982.686 unterschiedliche Nutzer, um 102 Prozent mehr als im Jahr davor.

Die Zahl der Seitenaufrufe stieg im selben Zeitraum von 8,3 Millionen im ersten Halbjahr 2019 auf heuer 13,9 Millionen Aufrufe. Das ist eine Steigerung um 67 Prozent. Der Dienstag, 31. März 2020, war auf dem Gipfel der Pandemie der absolute Rekordtag bei den Zugriffen auf unser regionales Nachrichtenportal. 88.524 unterschiedliche Nutzer besuchten an diesem Tag dolomitenstadt.at.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren