Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Teilweise Maskenpflicht auch in Kirchen

Ab morgen tritt die Verpflichtung zum Tragen eines MNS in Supermärkten, Banken und Postfilialen in Kraft. Nun hat auch die Österreichische Bischofskonferenz nachgezogen und führt die Maskenpflicht in Kirchen wieder ein, die Diözesen können je nach Fallzahlen allerdings selbst entscheiden, ob eine MNS-Pflicht Gültigkeit hat. Für alle Kirchen der Diözese Innsbruck gilt: Beim Betreten und Verlassen muss eine Maske getragen werden. Des Weiteren wird die Wortfolge "Der Leib Christi - Amen" bei der Kommunionsspendung unterlassen. In der Diözese Salzburg muss die Maske auch beim Gang zur Kommunion getragen werden.

2 Postings

beobachter52
vor 4 Jahren

Maskenpflicht trotz Abstand, kein Friedensgruß, Worte "Leib Christi" und "Amen" verboten (sind wohl Laute, bei denen man sehr spuckt:-)), aber Mundkommunion erlaubt! Versteht das jemand - ich nicht!

 
1
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Omo
    vor 4 Jahren

    Eigenart!ig

     
    0
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren