Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tote Schafe und Ziegen im Grenzgebiet Tirol-Südtirol

Im Grenzgebiet zwischen Nord- und Südtirol sind drei in Südtirol registrierte Schafe und zwei in Nordtirol registrierte Ziegen tot aufgefunden worden. Die Südtiroler Behörden informierten das Land Tirol über die Nutztierrisse am Pfitscherjoch - dem Übergang vom Tiroler Zillertal ins Pfitschertal. Es bestehe der Verdacht auf einen Wolf als Verursacher. "Die Südtiroler Kollegen haben die toten Schafe begutachtet und Proben für eine genetische Untersuchung genommen. Die Erhebungen der Südtiroler Behörden deuten auf einen Wolf hin", sagte Martin Janovsky, Experte für Beutegreifer des Landes Tirol. Bei den Ziegen wurde angenommen, dass sie abgestürzt waren, daher wurden sie ohne Untersuchung entsorgt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren