Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tirol: Kaum Einreisende aus Risikogebieten

In Tirol kam es am Wochenende – im Gegensatz zu Kärnten – zu keinem Chaos an den Grenzen. Ursache dafür ist laut Corona-Einsatzstab, dass keine oder nur sehr wenige Reiserückkehrer oder Durchreisende aus Risikogebieten wie etwa Kroatien zu verzeichnen waren. Daher sei die Situation mit jener in Kärnten auch nicht zu vergleichen, hieß es am Montag. An Tirols Südgrenzen werden derzeit überwiegend die Einreisenden kontrolliert. Die Kontrollen erfolgen laut Einsatzstab stichprobenartig. Bei Verdacht werden Fiebermessungen durchgeführt. Laut Verteidigungsministerium sind in Tirol über 50 Soldaten für die Gesundheitsbehörden im Einsatz. Weitere 80 stehen für die kommenden Wochen bereit.

Ein Posting

wolf_C
vor 4 Jahren

... warum gibt es quarantäne -10bis14tage- für österreichische einreisende nach englandirlandislandbosnienlettlandfinnlandnorwegen ... ?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren