Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hochwasser: Feuerwehr sperrte Iselsteg in Lienz

Video vom Einsatz und Interview mit Vizebürgermeister Siegfried Schatz.

Wie berichtet stiegen am Sonntag, 30. August, die Pegel der Osttiroler Flüsse nach heftigen Regenfällen stark an. Während sich im Oberlauf vor allem der Isel und an ihren Zubringern die Lage in den Mittagsstunden zuspitzte, wartete man am Unterlauf in Lienz gespannt auf die Entwicklung am Nachmittag. Vorsorglich wurde der Schulsteg über die Isel gesperrt, ebenso wie der Fußweg im Bereich des Zusammenflusses zwischen Drau und Isel. Teile des Wasserrains und die Unterführung Pfister. Die Bevölkerung ist aufgerufen, nicht auf den Brücken zu stehen und zu fotografieren, ein kleiner Krisenstab wurde bei der Stadt eingerichtet.

Vor Ort war auch der Lienzer Vizebürgermeister Siegfried Schatz. Wir haben mit ihm über die Lage gesprochen.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren