Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Erste Saisonniederlage für den FC Dölsach

Penk schnappte sich gegen die Osttiroler drei Punkte und die Tabellenführung.

Der FC Dölsach musste am vergangenen Samstag im 1.Klasse A-Spiel gegen den SV Penk die erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Die Osttiroler zeigten auf fremdem Rasen eine starke erste Hälfte und gingen durch einen Treffer von Andreas Wenger – er ist Spieler und Trainer zugleich – in Führung, die Kärntner kamen aber dank eines Elfmetertores von Martin Kummer zurück ins Spiel.
Penks Martin Kummer (rechts) erzielte gegen Dölsach einen Dreierpack. Foto: Hermann Sobe
Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren weiter zu, Martin Kummer schnürte einen Dreierpack und stellte auf 3:1. In der Schlussphase verkürzte Dominic Mattersberger für Dölsach auf 3:2, ehe Schiedsrichter Patrick Treffer die Partie beendete. Penk luchste den Dölsachern mit dem Heimsieg auch die Tabellenführung ab.

Spieltag neun in der 1. Klasse A:

Tristach gelang am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden gegen Dellach/Drau der zweite Punktgewinn in der laufenden Saison. Oberlienz überrumpelte in seinem Heimspiel Oberes Mölltal mit 5:1, der FC Sillian verlor auswärts gegen Irschen. Für die SG Virgental setzte es in Lurnfeld eine 1:6-Pleite.
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren