Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

NEOS warten auf Wortspenden von Mayerl und Kuenz

„Während in ganz Osttirol die Leute gegen die pauschale Reisewarnung, die den Osttiroler Tourismus und die Gastronomie massiv schädigt, auf die Barrikaden gehen, sind zwei Personen auf Tauchstation gegangen. Ich vermisse klare Positionen von Martin Mayerl und Hermann Kuenz,“ kritisiert NEOS Osttirol-Sprecher Domenik Ebner die beiden Osttiroler Landtagsabgeordneten der ÖVP. Sie seien in erster Linie dem Bezirk verpflichtet und müssten hier eindeutig Stellung beziehen. „Das Ampelchaos trifft uns in Osttirol besonders hart. Warum die Osttiroler ÖVP sich nicht klar positioniert, verstehe ich nicht“, so Ebner.

18 Postings

A oschtirolerin
vor 4 Jahren

In Tirol haben sie sichs mitn Ischgl versaut! Und Osttirol gehört halt zu Tirol awie Südtirol zu die Walschen gehört..... Do müssn mir holt mitziehen mit der Politik .... Des gonze Virus Nummernzählerei isch eh nur sell.... Die Wiener haben gegenüber uns große Freiheit, bis nach den Wahlen, vorher wollen sie sichs net versauen.... zum kotzen ehrlich wenn man mich fragt, aber mich fragt ja keiner

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
schawlo
vor 4 Jahren

@ Domenik Ebner

Wenn man wollte könnte man Ein beliebtes Manöver bei Problemen in der Region... Einfach Aussitzen ---> na dann auf zum Verkehr regeln in der Minekugel !!!!!

Vin Wortspenden haben wir schon so die Schnauze voll (Luder,Ibiza), wie wärs mal mit Taten, dann könnte dieser Sauhaufen mal wieder etwas glaubhafter erscheinen!!!

 
2
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Der Graukofler
vor 4 Jahren

"Hände falten, Goschn halten" scheint hier das Motto zu sein. Aber die Osttiroler Bevölkerung hat genug davon.

 
1
20
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
genaugenommen
vor 4 Jahren

nicht nur die NEOS warten auf wortspenden! für was gibt es regionale politiker der regierungspateien, -zum gusche und/oder nur zum geldabholen?

 
1
18
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Franz Brugger
vor 4 Jahren

Bitte an die Redaktion: Könnt ihr recherchieren, welches Prozedere, von wem dazu geführt hat, dass die uagf. Ausnahmen rerreicht wurden.

Jetzt ist Zeit, wo Deutsche für den Winterurlaub buchen, und da wäre es doch immens wichtig, eine Sonderstellung Osttirols, welche durch aktuelle Fallzahlen wie auch geografisch gerechtfertigt und begründbar wäre, zu erreichen.

Auszug aus riki.de: Österreich – die folgenden Bundesländer gelten derzeit als Risikogebiete:

Bundesland Wien (seit 16. September) Bundesland Vorarlberg (seit 23. September) mit Ausnahme der Gemeinde Mittelberg / Kleinwalsertal (seit 2. Oktober) Bundesland Tirol (seit 25. September) mit Ausnahme der Gemeinde Jungholz (seit 2. Oktober)

 
2
16
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfex
vor 4 Jahren

Martin Mayerl und Hermann Kuenz sind bei der Kartoffel- bzw. Apfelernte.

 
1
22
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
lichtinsdunkel
vor 4 Jahren

lieber dominic, die Reisewarnungen werden nicht in Tirol entschieden, sondern in Deutschland nach klaren Vorgaben des RKI. wie schnell sich die Situation wieder ändern kann, sieht man im Bezirk Hermagor. Wenn wir jetzt weiter so disipliniert bleiben, wie in den letzten Monaten, werden wir drei Wochen Sperrstundenvorverlegung verkraften. Dafür können wir den Wintertourismus für Tirol vielleicht retten. London hat auch schon die Sperrstunde 22 Uhr eingeführt, Italien erwägt sogar eine Maskenpflicht im Freien.

 
19
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Wundawuzzi
    vor 4 Jahren

    Warum steht z.B Südttirol noch nicht auf der roten Liste Deutschlands?

     
    1
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    karlheinz
    vor 4 Jahren

    Manche Wirte in Lienz verlegen ihre Sperrstunde je nach Laune noch weiter nach vor. Man schaue zB auf den Lienzer Hauptplatz, wo die Lokale teilweise schon zwischen 19 und 20 Uhr schließen. Das Volk jammert, die Gastronomen offenbar nicht !

     
    6
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Domenik Ebner
    vor 4 Jahren

    Liebe(r) Lichtinsdunkel, wie soll ein europäischer Partner auf eine Differenzierung bei den Reisewarnungen in den Regionen setzen, wenn wir das innerhalb Österreichs nicht zammbringen? Dann stellt sich der LH hin und argumentiert mit Fleckerlteppich den er nicht will (Regionen in Vorarlberg sind aber bereits ausgenommen worden) also das ist somit kein Argument.

    Wenn man wollte könnte man.

    Das hier keiner der beiden Abgeordneten der ÖVP es Wert befinden hier für Ihren Bezirk was zu tun, finde ich einfach nur schwach und enttäuschend.

     
    1
    16
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Spitzkofel
vor 4 Jahren

Warum sich die Osttiroler ÖVP nicht klar positioniert?

Beste Frage überhaupt - Weil sie alle dem Messias hörig sind!

Bei wichtigen Themen, welche die Bevölkerung beschäftigen ziehen sie immer den Kopf ein!

Einzig unsere BGM hat sich klar öffentlich positioniert!

 
5
26
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    bergfex
    vor 4 Jahren

    Positionieren allein hilft nix, was ist mit Taten.

    Zu x Bei wichtigen Themen, welche die Bevölkerung beschäftigen ziehen sie immer den Kopf ein! x .. naja, man will ja weiterhin am Futtertrog seinen Platz behaupten.

     
    1
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Nachdenker
vor 4 Jahren

Wie es halt immer so ist, bei den Mächtigen. Ja nicht gegen den Futtertrog rebellieren, nur für das eigene Klientel dastehen und alles andere geht Sie nichts an. Wirtschaft hat ja mit Agrar nicht soviel zu tun( Ironie off) gewählt wurden die Herrn das Sie unseren Bezirk vertreten, aber da sieht und hört man nix.

 
3
26
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Majo
vor 4 Jahren

Eine einzige Frechheit der heimischen Bevölkerung, bzw. der Wirtschaft gegenüber, aber irgendwann kommt der Tag der Abrechnung, hoffentlich vergessen das viele nicht !!!

 
3
35
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
el...
vor 4 Jahren

Leider nix neues von unseren Vertretern im Landtag. Nichts machen, nur kassieren.

 
2
35
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Chronos
vor 4 Jahren

Jaja, meine zwei „Lieblingspolitiker“ vom Winter- u. Sommerschlaf noch nicht erholt, kurz Äpfel pflücken und der Winter(schlaf) steht wieder an… (Ironie Ende)

Schön nicken bei den Platter`ischen Vorgaben und ja nicht „aufmucken“ gegen den ÖVP-Chef, sonst ist nämlich aus mit Sommer- und Winterschlaf im warmen „All Inclusiven“ Tiroler Landtag. Meine Herren Kuenz und Mayerl, strapazieren Sie die Osttiroler Wähler nicht. Verlassen Sie sich nicht, dass Ihre Wähler ständig ihr Kreuzerl seit Jahrzehnten an derselben Stelle machen…

 
4
36
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Domenik Ebner
vor 4 Jahren

Ein beliebtes Manöver bei Problemen in der Region... Einfach Aussitzen - das kanns ja wohl bitte diesmal nicht sein... Es steht zu viel am Spiel!

 
2
35
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Meindl
    vor 4 Jahren

    Öieber Herr Ebner, warum machen Sie nicht alle Ihre Postings unter Ihrem Namen? Verstehe ich nicht. Aber jeder hat seinen eigenen Stil.

     
    0
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren