Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Erntereif sind die Äpfel im großen Obstgarten der LLA Lienz in der Peggetz, Müllerstraße 1. Foto: Dolomitenstadt/Pirkner

Erntereif sind die Äpfel im großen Obstgarten der LLA Lienz in der Peggetz, Müllerstraße 1. Foto: Dolomitenstadt/Pirkner

Jetzt knackig frische Äpfel ernten in der LLA

Heute und morgen füllen sich die Körbe. Alle Infos und ein Rezept!

Es ist immer ein besonders malerischer Anblick wenn die Apfelbäumchen im großen Obstgarten der Landwirtschaftlichen Lehranstalt in Lienz, Müllerstraße 1, Tel. 04852/65055, reife Früchte tragen. Heuer wurde bereits mehrmals geerntet, aber es warten noch genügend „Idared“ und „Topaz“ auf fleißige Pflücker. 90 Cent kostet das Kilo. Neben knackigen Äpfeln werden auch – vorwiegend festkochende – Speisekartoffeln angeboten. Selbst Äpfel pflücken in der LLA: Freitag, 16. Oktober, 12:00 bis 17:00 Uhr Samstag, 17. Oktober, 8:00 bis 13:00 Uhr Wichtig: Gebinde bitte selbst mitbringen!
Die Landwirtschaftliche Lehranstalt lädt aber nicht nur zur Obsternte ein. Hier ist für alle Apfelliebhaber auch gleich ein köstliches Rezept zum Nachkochen: Scheiterhaufen, ein süßer Apfelklassiker, zubereitet von Schülerinnen der LLA für die Dolomitenstadt-Kochserie „Jetzt werd´s guat“.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren