Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Svenja Maier aus Prägraten ist „Lehrling des Monats“

Die Osttirolerin lernt in der BH Lienz und wurde von Landesrätin Palfrader ausgezeichnet.

Der „Lehrling des Monats Oktober 2020“ heißt Svenja Maier, kommt aus Prägraten am Großvenediger und absolviert eine Lehre zur Verwaltungsassistentin im ersten Lehrjahr beim Land Tirol in der Bezirkshauptmannschaft Lienz. Bildungs- und Arbeitslandesrätin Beate Palfrader überreichte bei einem Besuch in Lienz persönlich die Auszeichnung an Svenja. „Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich so tüchtige junge Leute kennenlernen darf“, unterstrich die Landesrätin. Tirol brauche engagierte Fachkräfte, um als attraktiver Bildungs- und Wirtschaftsstandort auch in Zukunft an vorderster Stelle zu stehen.
Landesrätin Beate Palfrader überreichte Svenja Maier in der BH Lienz die Auszeichnung zum Lehrling des Monats Oktober. Foto: Land Tirol
Svenja Maier hat die erste Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und wurde von der Bezirkshauptmannschaft Lienz besonders für ihre Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und ihren Fleiß gelobt. Sie hat die Weiterbildungen „Sicherheit in Amtsgebäuden“, „Fit für den Landesdienst - für Lehrlinge“ und die „Telefonschulung für Lehrlinge“ absolviert. Die vielseitige Iseltalerin besucht die Landesmusikschule Matrei/Iseltal und lernt dort Gitarre und Harfe, sie ist aber auch Mitglied des Eishockeyclubs Black Devils, der Landjugend sowie der Volkstanz- und Schuhplattlergruppe und der Musikkapelle Prägraten. Fragt man Svenja nach ihren Hobbies, dann zählt sie auf: „Musizieren, Klettern, Wandern, Skifahren, Tourenski gehen und mich mit Freundinnen treffen.“

Ein Posting

Bezirkshauptmannschaft Lienz
vor 3 Jahren

Liebe Svenja, das Team der BH LZ gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung. Wir sind so stolz auf dich! Mach weiter so! Das Team der BH LZ, deine KollegInnen mit Behördenleiterin

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren