„Ein etwas anderer Advent“ wird in Lienz vorbereitet

Noch wird das Konzept nicht verraten, doch es werden Adventmarkt-Stände aufgebaut.

Um Einheimischen und Besuchern auch in Coronazeiten „adventliche Stimmung und damit etwas Ablenkung und Freude zu bieten“, wird die Innenstadt derzeit geschmückt, als sei alles wie immer. Die Weihnachtsbeleuchtung in den Geschäftsstraßen ist überwiegend montiert, der Christbaum auf dem Johannesplatz steht und auch auf dem Hauptplatz wird bereits gearbeitet. Man wolle für den „etwas anderen Advent 2020 infrastrukturell gerüstet sein“, erklärt dazu Bürgermeisterin Elisabeth Blanik in einer Aussendung. Nächste Woche beginnen die Aufbauarbeiten für den Adventmarkt, der in der gewohnten Form wohl eher nicht über die Bühne gehen wird. Was alternativ geplant ist, soll rechtzeitig zu Adventbeginn präsentiert werden.

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

7 Postings bisher
Lavendula

Oh welch Freude. Damit dann wieder viele Menschen aufeinander treffen und der Virenaustausch weiter von statten gehen kann.

Lucy

Ja, es wäre sicherlich fein, mal einen stressfreien Advent zu erleben, Lichter, leise Weihnachtsmusik, Kekse, Bratäpfel, einfach wie es früher mal war.

webe

realitätverlust im endstadium ...... aber im bezirk gibt ja kein corona, oder?

anton2009

Aus heutiger Sicht (15. Nov.) wird es wohl keinen Adventmarkt geben!

Claudia Moser

Kann man nicht einfach mal einen konsumfreien Advent veranstalten? Muss man/frau gleich wieder alles dem Konsum anpassen? Reicht nicht mal ein schöner Hauptplatz mit Beleuchtung und Christbaum, wenn's die Situation eh schon verlangt?

    wolf_c

    ... und bitte gleich dazu dieses lähmende beschallungsgedudel aus den lautsprechern reduzieren ...

      Naiv

      ma hee... wolf_c ... 😂

      https://www.youtube.com/watch?v=DzkYchD6njQ