Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Ein etwas anderer Advent“ wird in Lienz vorbereitet

Noch wird das Konzept nicht verraten, doch es werden Adventmarkt-Stände aufgebaut.

Um Einheimischen und Besuchern auch in Coronazeiten „adventliche Stimmung und damit etwas Ablenkung und Freude zu bieten“, wird die Innenstadt derzeit geschmückt, als sei alles wie immer. Die Weihnachtsbeleuchtung in den Geschäftsstraßen ist überwiegend montiert, der Christbaum auf dem Johannesplatz steht und auch auf dem Hauptplatz wird bereits gearbeitet. Man wolle für den „etwas anderen Advent 2020 infrastrukturell gerüstet sein“, erklärt dazu Bürgermeisterin Elisabeth Blanik in einer Aussendung. Nächste Woche beginnen die Aufbauarbeiten für den Adventmarkt, der in der gewohnten Form wohl eher nicht über die Bühne gehen wird. Was alternativ geplant ist, soll rechtzeitig zu Adventbeginn präsentiert werden.

7 Postings

Lavendula
vor 3 Jahren

Oh welch Freude. Damit dann wieder viele Menschen aufeinander treffen und der Virenaustausch weiter von statten gehen kann.

 
1
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Irene
vor 3 Jahren

Ja, es wäre sicherlich fein, mal einen stressfreien Advent zu erleben, Lichter, leise Weihnachtsmusik, Kekse, Bratäpfel, einfach wie es früher mal war.

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
webe
vor 3 Jahren

realitätverlust im endstadium ...... aber im bezirk gibt ja kein corona, oder?

 
0
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
anton2009
vor 3 Jahren

Aus heutiger Sicht (15. Nov.) wird es wohl keinen Adventmarkt geben!

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Claudia Moser
vor 3 Jahren

Kann man nicht einfach mal einen konsumfreien Advent veranstalten? Muss man/frau gleich wieder alles dem Konsum anpassen? Reicht nicht mal ein schöner Hauptplatz mit Beleuchtung und Christbaum, wenn's die Situation eh schon verlangt?

 
2
31
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    wolf_C
    vor 3 Jahren

    ... und bitte gleich dazu dieses lähmende beschallungsgedudel aus den lautsprechern reduzieren ...

     
    1
    9
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Naiv
      vor 3 Jahren

      ma hee... wolf_c ... 😂

      https://www.youtube.com/watch?v=DzkYchD6njQ

       
      0
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren