Bahn: Lienz-Kärnten auch am Wochenende im Stundentakt

Der Verkehrsverbund Tirol (VVT) informiert mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) über den Fahrplanwechsel, der am 13. Dezember in Kraft tritt. Dabei werden auf drei VVT-Regiozug-Verbindungen die Takte an den Wochenenden verdoppelt. Davon betroffen ist auch die Bahnstrecke zwischen Lienz und Kärnten, auf der die Züge künftig auch samstags und sonntags im Stundentakt fahren. „Neben vielen Optimierungen für PendlerInnen haben wir uns dieses Jahr vor allem auch als Ziel gesetzt, das Freizeitangebot weiter auszubauen“, so VVT-Geschäftsführer Alexander Jug. Die Verantwortlichen sprechen vom „größten Ausbau bei Bus und Schiene seit Jahren.“

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

4 Postings bisher
anton2009

​... das Freizeitangebot weiter auszubauen“, so VVT-Geschäftsführer Alexander Jug; da bin ich aber gespannt, ob mir die Mitnahme meines Elektrorades im Bus gestattet sein wird. Bis dato kam es nämlich auf die Laune des Busfahrers an ob ein E-Bike mitbefördert wird. Ich wurde in Huben mit meinem Rad abgewiesen!

    senf

    interessant. unsere zwei fahrräder durften wir im herbst im bereich des behindertenplatzes vor der seitentüre mitnehmen. kostenlos und ohne gemurmel. allerdings sind die heutigen postbusse für fahrräder nicht optimal ausgerüstet. aber wenn man vom "größten ausbau bei bus und schienen" spricht, dürfte sich auch da was tun. hoff mas!

Kiew

Gott sei Dank! dann muss man am Wochende nicht mehr jeweils 1 Stunde in Spittal auf den Anschluss nach Salzburg/bzw. Lienz warten!

roli72

👍👍👍