Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz testet am Sonntag nur in der Liebburg

Viele Gemeinden haben bei den Tests mittlerweile umdisponiert.

Am 6. Dezember werden auf Grund der Wetterlage in Lienz nur mehr die Testlinien in der Liebburg aktiviert. Die Stationen Volksschule Süd sowie Mittelschule Nord bleiben geschlossen.
Hier geht´s zum Antigentest im Lienzer Rathaus. Foto: Expa/Groder
Bereits im Laufe des Tages trafen in der Redaktion eine Reihe von Meldungen über Testverschiebungen aufgrund der Wetterlage ein. Neben den Gemeinden des Defereggentales, des Villgratentales, Obertilliach, Ainet, Schlaiten, St. Johann, Thurn und Gaimberg hat uns auch Anras mitgeteilt, dass am Sonntag nicht getestet wird und stattdessen den Dienstag, 8. Dezember, als weiteren Testtag angeboten. Assling hat die Tests am Samstag und Sonntag ebenfalls abgesagt und verschiebt auf Dienstag, 8. Dezember. Iselsberg verschiebt ebenfalls von Sonntag auf Dienstag, Leisach hat sich entschlossen, die Testung erst am Sonntag, 13. Dezember, durchzuführen. Das Gemeindeamt Kals meldet: „Wir haben heute umfangreich getestet. Alle angemeldeten Personen, auch die, die für Sonntag angemeldet waren, wurden von uns verständigt und heute getestet. Wegen der Witterung und Straßenverhältnisse findet morgen keine Testung mehr statt.”
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren