Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz schenkte sich ein Kommunalfahrzeug

Zu Weihnachten gab es einen multifunktionalen Lkw für den Wirtschaftshof.

Als Ersatz für den 25 Jahre alten und reparaturanfälligen Steyr-Lkw gab es für die Mitarbeiter des Lienzer Wirtschaftshofes zu Weihnachten ein neues Fahrzeug. Der multifunktionale Lkw ist mit einem Hakengerät und Kipperaufbau ausgestattet. Innerhalb weniger Minuten kann das Fahrzeug auf Winterdienst umgestellt werden und steht als Schneepflug und Streufahrzeug für das Stadtgebiet einsatzbereit. Der dreiachsige Wagen wurde vom Autohaus Thum ausgeliefert und auf die vielfältigen Arbeitsbereiche des Wirtschaftshofes vorbereitet.
(V.l.): Oskar Januschke, Anton Thum, Bgm. Elisabeth Blanik, Siegfried Salcher und Wirtschaftshofleiter Albert Stocker. Foto: Stadt Lienz
Der erste Härtetest für den neuen Pflug waren die massiven Schneefälle, die der Jahreswechsel mit sich brachte. „Gerade der heurige Winter hat uns wieder anschaulich vor Augen geführt, wie wichtig neben einem motivierten Team eine gute Ausrüstung und ein moderner Fuhrpark für die Bewältigung der umfangreichen kommunalen Aufgaben ist“, betonte Bürgermeisterin Elisabeth Blanik bei der Übergabe des „Großen Weihnachtsgeschenks“ an die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes.    

3 Postings

Senf
vor 3 Jahren

endlich, bravo! mit gute handwerkzeugen kann auch ordentlich was geleistet werden und die mitarbeiter sind motiviert. jetzt noch eine leistungsstarke schneefräse vorn dran, dann kann der nächst schnee kommen ☺

 
2
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    phoenix
    vor 3 Jahren

    Bitte nicht... Ich hab genug Schnee falls du noch brauchst.

     
    0
    8
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    isnitwahr
    vor 3 Jahren

    ja Senf, um Himmels Willen, bloß nicht noch mehr Schnee, was fällt Ihnen denn ein! Aber das mit dem guten Handwerkszeug stimmt natürlich. Obwohl ich mir vorstellen kann, daß das alte Fahrzeug heuer auch noch Verwendung finden dürfte.

     
    0
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren