Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Zwei Mal Brandalarm im Lienzer Mischfutterwerk

Am Montag kam es mittags und abends zu einem Brand in der Filteranlage. Video!

Gestern, Montag, wurde die Feuerwehr Lienz gegen Mittag mit Sirenen- und Pageralarmierung zu einem Brand im Mischfutterwerk der Raiffeisen-Genossenschaft in der Ignaz-Mitterer-Straße gerufen. Nach der Lageerkundung und ersten Löscharbeiten der Mitarbeiter zogen die 25 angerückten Feuerwehrler eine Löschleitung zum Brandherd in der Filteranlage ins fünfte Obergeschoss. Das Gebäude und die Filteranlage wurden von oben mittels Drehleiter kontrolliert, aus den beiden betroffenen Silos mussten mehrere Tonnen Mischfutter geräumt werden. Am Abend wurde dann erneut Sirenenalarm ausgelöst. „Der Betreiber nahm einen der beiden Silos, in dem noch Glutnester vorhanden waren, wieder in Betrieb. Es kam erneut zur Brandentwicklung“, erklärt Einsatzleiter Thomas Mühlmann im Video:
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

3 Postings

innocentalpaca
vor 3 Jahren

"Der Betreiber nahm einen der beiden Silos, in dem noch Glutnester vorhanden waren, wieder in Betrieb. Es kam erneut zur Brandentwicklung."

... die entstandenen Kosten für den zweiten Einsatz bitte der RGO in Rechnung stellen

 
2
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    unholdenbank
    vor 3 Jahren

    Vielleicht ist das der Versuch, auch diese "Ruine" noch auf Fremdkosten sanieren/abreißen lassen zu können. Erfahrung darin haben die Genossen ja. Vielleicht kaufen die Genossen die Feuerwehr auch noch auf - dann wäre das Firmenkonglomerat (Akit, Drexel, Planegger etc.) noch umfangreicher.

     
    2
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
osttiroler94
vor 3 Jahren

läuft momentan dür die RGO 🤦🏻‍♂️

 
0
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren