Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kötschach: Auto kam von Straße ab und überschlug sich

68-Jährige geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern und überstand den Unfall leicht verletzt.

Am Sonntagvormittag, 14. März, fuhr eine 68-jährige Frau aus Kötschach-Mauthen mit ihrem Pkw auf einer Bergstraße talwärts in Richtung Kötschach. Auf der schneebedeckten und glatten Fahrbahn geriet das Fahrzeug laut Polizeibericht in einer scharfen Rechtskurve ins Rutschen. Der Wagen kam daraufhin von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Nach ca. 50 Metern blieb das Auto in steilem Waldgelände liegen. Die Frau konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und die Rettung verständigen. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen. Am Pkw entstand Totalschaden, die Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen stand mit drei Einsatzfahrzeugen und 36 Mann im Einsatz.
Foto: FF Kötschach-Mauthen

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren