Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lawinenwarndienst warnt Wintersportler

Wegen der erwarteten kritischen Lawinensituation gilt in Teilen Tirols Warnstufe Vier.

Mit starkem Schneefall vor allem im Hochgebirge meldet sich der Winter in Tirol noch einmal zurück: Bis Mittwoch wird laut der Niederschlagsprognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Teilen West-, Nord- und Osttirols bis zu einem Meter Neuschnee vorhergesagt – punktuell kann es auch noch mehr sein. Deshalb gibt der Lawinenwarndienst des Landes Tirol für diese Gebiete ab heute, Dienstag, die Lawinengefahrenstufe Vier aus.
Quelle: https://lawinen.report
„Für Wintersportlerinnen und Wintersportler herrscht wegen der anhaltenden Schneefälle und dem stürmischen Wind in den Gebieten Silvretta, Arlberg, Lechtaler Alpen, Karwendel und Venedigergruppe oberhalb der Waldgrenze eine kritische Lawinensituation“, erklärt Norbert Lanzanasto vom Lawinenwarndienst. Die Hauptgefahr gehe von Triebschneeansammlungen aus. In den betroffenen Gebieten ist bei Skitouren und Variantenfahrten große Zurückhaltung und Vorsicht in allen Steilhängen oberhalb der Waldgrenze geboten, so Lanzanasto.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren