Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Einsatz läuft: Großer Waldbrand in Sachsenburg

Seit Donnerstag brennt eine ein Hektar große Waldparzelle. Hubschrauber löschen aus der Luft.

Donnerstagmittag, 25. März, brach im Gemeindegebiet von Sachsenburg in einer Walparzelle aus bisher unbekannter Ursache im Bereich „Nigglai“ auf rund 1.250 Metern ein Feuer aus, das sich im steilen Gelände auf rund einen Hektar ausgebreitet hat. Auch am Freitagvormittag sind die Löscharbeiten noch voll im Gang. Weil das betroffene Gelände für Einsatzfahrzeuge nur sehr schwer und teils gar nicht erreichbar ist, wird aus der Luft gelöscht. Der Polizeihubschrauber Libelle und ein Helikopter des Bundesheeres unterstützen die Bodenkräfte der Feuerwehren und kippen tonnenweise Wasser in den Wald. Im Einsatz stehen insgesamt elf freiwillige Feuerwehren mit rund 100 Mann und 17 Fahrzeugen.
Fotos: FF Möllbrücke

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren