Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Die Langlaufloipe zwischen Lienz und Thal wurde am Palmsonntag von einer Mure verlegt. Foto: privat

Die Langlaufloipe zwischen Lienz und Thal wurde am Palmsonntag von einer Mure verlegt. Foto: privat

Mure verlegt Langlaufloipe von Lienz nach Thal

Einen Langlaufausflug entlang der Drau sollte man aus Sicherheitsgründen verschieben.

Ein Leser übermittelt uns am Palmsonntag um 9.30 Uhr einige Bilder und ein kleines Video von einem Murenabgang auf die Langlaufloipe entlang der Drau von Lienz nach Thal, auf dem Streckenabschnitt gegenüber vom Klärwerk. Näheres ist noch nicht bekannt, es gibt noch keine offiziellen Berichte dazu. Aus Sicherheitsgründen sollte man diese Strecke aber vorerst meiden.

4 Postings

W.Steiner
vor 3 Jahren

Tja, die Loipe in Nikolsdorf geht genausolange im Frühjahr und liegt auch noch schön in der Sonne, ist top gepflegt und im Rahmen eines Gesamtkonzeptes wäre diese jahrzentealte Traditionsloipe ein Highlight im Lienzer Talboden. Da braucht man gar keine im Frühjahr gefährliche Strecke im finsteren Engtal entlang der Drau. Und bezüglich Beschneiung gilt für beide wieder das gleiche - also was macht mehr Sinn?

 
0
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Chronos
vor 3 Jahren

Das verstehe einer... ,dass jemand dagegenstimmt?!? Danke für die Info!

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
nikidiki
vor 3 Jahren

Da die Loipe bereits seit einer Woche nicht mehr gespurt wird, ist es sowieso nicht ratsam dort unterwegs zu sein!

 
1
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolf_C
vor 3 Jahren

hangrutsch drau, sperre eisenbahn und ... vielleicht wäre es gut die alte römerspur aufzunehmen ...

 
2
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren