Die Langlaufloipe zwischen Lienz und Thal wurde am Palmsonntag von einer Mure verlegt. Foto: privat

Die Langlaufloipe zwischen Lienz und Thal wurde am Palmsonntag von einer Mure verlegt. Foto: privat

Mure verlegt Langlaufloipe von Lienz nach Thal

Einen Langlaufausflug entlang der Drau sollte man aus Sicherheitsgründen verschieben.

Ein Leser übermittelt uns am Palmsonntag um 9.30 Uhr einige Bilder und ein kleines Video von einem Murenabgang auf die Langlaufloipe entlang der Drau von Lienz nach Thal, auf dem Streckenabschnitt gegenüber vom Klärwerk. Näheres ist noch nicht bekannt, es gibt noch keine offiziellen Berichte dazu. Aus Sicherheitsgründen sollte man diese Strecke aber vorerst meiden.

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

4 Postings bisher
W.Steiner

Tja, die Loipe in Nikolsdorf geht genausolange im Frühjahr und liegt auch noch schön in der Sonne, ist top gepflegt und im Rahmen eines Gesamtkonzeptes wäre diese jahrzentealte Traditionsloipe ein Highlight im Lienzer Talboden. Da braucht man gar keine im Frühjahr gefährliche Strecke im finsteren Engtal entlang der Drau. Und bezüglich Beschneiung gilt für beide wieder das gleiche - also was macht mehr Sinn?

Chronos

Das verstehe einer... ,dass jemand dagegenstimmt?!? Danke für die Info!

nikidiki

Da die Loipe bereits seit einer Woche nicht mehr gespurt wird, ist es sowieso nicht ratsam dort unterwegs zu sein!

wolf_c

hangrutsch drau, sperre eisenbahn und ... vielleicht wäre es gut die alte römerspur aufzunehmen ...