Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Jeder braucht einen besten Freund – auch Dorothee

Und deshalb stellen wir in unserem Märchen-Podcast heute Friedrich Frosch vor.

Was wäre unser Leben ohne einen besten Freund? Einen, dem man völlig vertraut, mit dem man laut lachen und leise weinen, lange reden und auch leicht schweigen kann. Dieser beste Freund für die kleine Hexe Dorothee ist Friedrich Frosch, den auch ihr sicher sehr mögen werdet. 

Was, ihr kennt Dorothee noch gar nicht!!? Dann habt ihr die beiden ersten Episoden unseres Podcasts „Die kleine Hexe Dorothee“ versäumt! Das ist aber kein Problem. Hören kann man diese Abenteuer nämlich auf allen gängigen Podcastplattformen inklusive Spotify, Apple-Podcasts und Google Podcasts.

Die kleine Hexe Dorothee ist eine entzückende, kluge und überaus lebenslustige Märchengestalt. Zusammen mit ihren Freunden – darunter die Marienkäfer Marie und Mariechen, Herr Spitz, ein sehr belesener Specht und Rolli Roll, der Regenwurm – lebt sie auf einer wunderschönen Lichtung in einem großen Wald und erlebt dort Woche für Woche neue, spannende Abenteuer, die sie mit Hilfe von Fidibus, ihrem Zauberstab, bewältigt.

Silvia Ebner ist eine Erzählerin mit Leib und Seele. Ihr erstes Buch „Vom Sterben. Und Leben“ erschien im Sommer 2018 im Dolomitenstadt-Verlag und wurde gleich zum Bestseller. Die Sprachlehrerin arbeitet auch als Journalistin, Theaterautorin und Podcasterin.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren