Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Die kleine Hexe Dorothee und Anton Amsel

In Folge 9 unseres Kinder-Podcasts wagt ein kleiner Vogel seinen ersten Flug.

Für Manches im Leben braucht man ganz schön viel Mut – und den hat man nicht immer auf Anhieb. Wenn man aber solche Freunde wie die kleine Hexe Dorothee oder auch die zwar strenge, aber im Herzen sehr wohlwollende Rabenrätin Rosmarie hat, dann findet man zu diesem Mut. Und dann ergeben sich Dinge, die man sich vorher nicht einmal in den kühnsten Träumen vorstellen hätte können. Das erlebt auch der kleine Anton Amsel, der eigentlich ein Uhu ist, und bis jetzt fürchterliche Angst vor dem Fliegen hatte.
Der Podcast „Die kleine Hexe Dorothee“ ist auf allen gängigen Podcastplattformen inklusive Spotify, Apple-Podcasts und Google Podcasts zu finden. Erdacht hat die Geschichten über diese entzückende kleine Hexe die Osttiroler Autorin Silvia Ebner, deren Tochter Anna für jede Episode ein lustiges Titelbild zeichnet.
Silvia Ebner ist eine Erzählerin mit Leib und Seele. Ihr erstes Buch „Vom Sterben. Und Leben“ erschien im Sommer 2018 im Dolomitenstadt-Verlag und wurde gleich zum Bestseller. Die Sprachlehrerin arbeitet auch als Journalistin, Theaterautorin und Podcasterin.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren