Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Pandemie: Immer mehr Kinder können nicht schwimmen

Vor der Corona-Pandemie schwammen Schülerinnen und Schüler rund 6.200.000 Stunden pro Semester. Laut dem Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) sind davon zuletzt 4.200.000 Stunden pro Halbjahr entfallen. Der Schwimmunterricht an Volksschulen konnte wegen der Pandemie nicht stattfinden. Eine Umfrage des KFV ergab, dass österreichweit rund 160.000 Kinder und Jugendliche – davon mehr als 130.000 im Alter bis neun Jahre – nicht schwimmen können. Knapp ein Drittel der Kinder waren demnach im vergangenen Jahr überhaupt nie schwimmen – 2019 waren es noch 14 Prozent. Das KFV fordert rasche Maßnahmen, insbesondere im Schulsportbereich.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren