Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Erfolgsserie für die Schule der Dominikanerinnen

Zwei Preise beim Pro-Holz-Wettbewerb und eine weiße Fahne im „Klösterle“.

Die Initiative „pro Holz Tirol“ fragte bei einem Wettbewerb alle Schulen Tirols „Was macht Holz für dich genial?“ 86 einreichende Schulteams wurden in fünf verschiedenen Kategorien bewertet und gleich zwei erste Preise gingen an das „Klösterle“ in Lienz. In der Kategorie Text/Gedicht erhielt das Team der 3. Fachschule (Melanie Fürhapter, Verena Gasser, Anja Schett, Stephanie Tegischer, Chiara Weiler, Magdalena Walder-Moosmann) mit ihrem Gedicht „Aus dem Leben eines Baumes“ den meisten Zuspruch der Fachjury und gewann den ersten Preis. Ebenso als Sieger ging die Gruppe des 2. Aufbaulehrgangs in der Kategorie Video/Film hervor. Das Video „Holtastisch - Was macht Holz genial?“ überzeugte die Jury. Doch auch im regulären Schulbetrieb gab es allen Grund zum Jubeln: Die Maturaklasse der Schule hisste die weiße Fahne!
Sieben erfolgreiche Maturantinnen und eine weiße Fahne an der Lienzer Schule der Dominikanerinnen. Foto: Schule

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren