Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

PHTL-Lienz bilanziert das Corona-Schuljahr positiv

Gute Ergebnisse sowohl in der Fachschule als auch in den Matura-Abschlussklassen.

Die COVID-19-Maßnahmen waren auch für die PHTL-Lienz jener Faktor, der dem nun auslaufenden Schuljahr seinen Stempel aufdrückte. Dennoch zieht die Schulleitung mit Direktor Peter Girstmair an der Spitze eine positive Bilanz. Aus der Abschlussklasse der vierjährigen Fachschule für Mechatronik traten 27 Kandidaten und Kandidatinnen zur schriftlichen Klausurarbeit in Deutsch sowie der Fachklausur in KUPR/WEPT an.

53 Schülerinnen und Schüler aus den beiden HTL-Abschlussklassen traten zur Reife- und Diplomprüfung der 5-jährigen HTL für Mechatronik an und schrieben Klausurarbeiten in Deutsch, Angewandter Mathematik, Fachtheorie (ETE) und Englisch. Aufgrund der geänderten Prüfungsabläufe waren das Antreten zu den mündlichen Prüfungen sowie die Präsentation der Abschluss- bzw. Diplomarbeit freiwillig. Dennoch wählten fünf HTL-Absolventen Prüfungen in mündlichen Gegenständen. Bei der abschließenden Zeugnisverteilung wurde natürlich auch in der HTL fleißig fotografiert.

Oben die Abschlussklasse der vierjährigen Fachschule, darunter die beiden Maturaklassen der HTL in Lienz. Fotos: HTL

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren