Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sachsenburg: 73-jähriger Wanderer tödlich verunglückt

Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Spittal unternahm am Sonntag, 11. Juli, gemeinsam mit einer 40-jährigen Bekannten eine Wanderung auf den 2.498 Meter hohen Salzkofel im Gemeindegebiet von Sachsenburg. Laut Polizei stiegen die Wanderer gegen Mittag vom Gipfel zur Salzkofelhütte ab, als der 73-Jährige vermutlich auf einer nassen Steinplatte ausrutschte. Er stürzte über felsdurchsetztes Wiesengelände ab und kam nach ca. 30 bis 40 Metern zu liegen. Kameraden der Bergrettung waren ebenfalls auf dem Weg unterwegs und setzten die Rettungskette in Gang. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Kärntners feststellen. Die Leiche des Mannes wurde durch den Polizeihubschrauber geborgen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren