Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Theaterwagen „Porcia“ im Park des Kulturzentrums Toblach

Kindertheater am 23. August um 16.00 Uhr und „My cool Lady” um 18.00 Uhr.

Ein fahrendes, kleines Theater, das auch in Lienz schon öfter Station machte, parkt seinen Theaterwagen mit mobiler Bühne am 23. August im Park des Grand Hotels Toblach. Das Ensemble Porcia bringt zauberhaftes Straßentheater auf eine kleine Bühne und lädt zunächst um 16 Uhr zum Kinderstück „Herr Dommeldidot will nicht sprechen“.
Lehrreich und lustig für kleines und großes Publikum: „Herr Dommeldidot will nicht sprechen“. Foto: Marco Riebler
Der kleine Hauskobold Dommeldidot ist sowieso schon traurig, weil die Kinder jetzt wieder mehr in die Schule gehen dürfen als im letzten Jahr – und plötzlich ist er allein. Das ist oft langweilig. Also geht er mit in die Schule. Aber dem Lehrer sich zeigen, nein, das will er nicht. Es macht Angst, sich zu zeigen ... Ein großes Märchen. Dommeldidot will nicht reden. Aber er lernt es, seine Gefühle auszudrücken, damit er sein Glück nicht versemmelt.
„My cool Lady“ – frei nach dem Klassiker Pygmalion von George Bernard Shaw. In einer der Hauptrollen ist die gebürtige Osttirolerin Clara Diemling (Mitte)  zu sehen. Foto: Marco Riebler
Ab 18.00 Uhr sind die Erwachsenen an der Reihe. Mit „My Cool Lady“ nach Pygmalion von George Bernard Shaw steht ein adaptierter Klassiker auf dem Programm, eine der kompliziertesten Liebesgeschichten der Weltliteratur mit ungeklärtem Ausgang, gleichzeitig eine Emanzipationsgeschichte und beißende Satire über Vorurteile und Sprachbarrieren. Die verrückte Hassliebe zwischen Eliza und dem Sprachfanatiker und hilflosen Frauenverkenner Prof. Higgins – und eigentlich auch mit dem zauberhaft hölzernen Oberst Pickering, dem Dritten im Bunde. Horchen wir noch darauf, wie ein Mensch redet? Wir sollten es wieder lernen!
Kulturzentrum Toblach, 23. August 2021 Theaterwagen mit dem Ensemble Porcia 16:00 Uhr: „Herr Dommeldidot will nicht sprechen” (für Kinder) 18:00 Uhr: „My cool Lady” Eintritt frei! Gespielt wird in deutscher Sprache.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren