Theresa Moser (rechts) ist in beeindruckender Form. Foto: Fuchs

Theresa Moser (rechts) ist in beeindruckender Form. Foto: Fuchs

Moser ist Vizestaatsmeisterin im Aquathlon

Nur 15 Sekunden fehlten zum Sieg. Die Osttirolerin war Schnellste in ihrer Altersklasse.

Bei perfekten Bedingungen wurden am Samstag, 21. August, am Pichlingersee in Linz die österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften im Aquathlon ausgetragen. Die Junioren- und Eliteathlet:innen hatten dabei zunächst zwei Schwimmrunden mit Landgang und insgesamt 1000 Metern zu schwimmen, bevor es nach schnellem Wechsel in die Laufschuhe auf die 5 Kilometer lange, flache Laufstrecke entlang des Sees ging.

Theresa Moser, die für den RC Figaro Sparkasse Lienz startet, holte sich mit der jeweils zweitschnellsten Schwimm- und Laufzeit in einem unglaublich spannenden und knappen Rennen den Vizestaatsmeistertitel mit einer Zeit von 0:31:48,1. Damit wurde sie zugleich österreichische Meisterin in der Altersklasse 24-29. Die Formkurve der Osttirolerin ist beeindruckend. Erst vor einer Woche holte Moser Platz 5 bei der Staatsmeisterschaft im Triathlon-Sprint.

Auf die Staatsmeisterin Sarah Hämmerle aus Vorarlberg, die die schnellste im Wasser war, fehlten lediglich 15 Sekunden, nur eine Sekunde hinter Theresa komplettierte Carina Reicht mit der schnellsten Laufzeit das Podium der Damen. „Ich freue mich, dass es von Rennen zu Rennen immer besser läuft! Dieser zweite Platz war allerdings ein hartes Stück Arbeit – meine Beine waren nach den vielen Bewerben in den letzten Wochen ziemlich müde und ich habe vor allem mental während des Wettkampfs richtig kämpfen müssen. Umso mehr freue ich mich über die Silbermedaille!“

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren