Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dellach: Angefahrener Wolf noch im Gelände unterwegs

Gegen 05.30 war heute, 13. September, ein 51-Jähriger aus der Gemeinde Möllbrücke mit einem Firmenwagen auf der B100 Drautal-Bundesstraße unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Holztratten, bei Dellach im Drautal, querte laut Polizei „ein ausgewachsener Wolf“ die Fahrbahn. Der 51-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen das Tier, das daraufhin in den Maisacker zwischen Bundesstraße und Drautalbahn gelaufen sei. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Wolf verletzt ist und sich noch im Nahbereich aufhält, ruft die Polizei zu Vorsicht in den Gemeinden Dellach und Irschen auf, speziell im Bereich des dortigen Radweges.

2 Postings

spezi
vor 3 Jahren

Keine Angst, Wölfe sind ja nicht gefährlich, kann man sicher auch streicheln, oder?

 
6
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Nickname
    vor 3 Jahren

    Verletzte Tiere können sehr gefährlich sein. Ich habe das selbst einmal bei einem überfahrenen Hund erlebt. Da kann der zahmste Schoßhund zur reißenden Bestie werden.

     
    0
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren