Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tirol folgt dem Bund bei Beamtengehältern

Eine Gehaltserhöhung von durchschnittlich drei Prozent wird ab 1. Jänner 2022 eingeführt.

Das Land Tirol hat Freitagfrüh angekündigt, die erst am Vorabend ausverhandelte Erhöhung der Gehälter für Bundesbedienstete in voller Höhe auch für Landesbedienstete zu übernehmen. Die Gehaltserhöhung von durchschnittlich drei Prozent werde ab 1. Jänner 2022 eingeführt, teilte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) mit. Platter wolle damit den Landesbediensteten seine "Wertschätzung für ihren Einsatz zum Wohl der Bevölkerung ausdrücken" - besonders wegen der Corona-Krise. Zeit zwei Jahren leiste die Landesverwaltung "täglich Enormes", meinte Platter, der auch Personalreferent ist. "Die Coronakrise fordert von den Landesbediensteten seit bald zwei Jahren zahlreiche Sonderdienste und Überstunden, viele von ihnen kommen immer mehr an die Grenze ihrer Kräfte", sagte Gerhard Seier, Landesvorsitzender der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD).

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren