Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schneefall führte in Kärnten zu mehreren Unfällen

Im Mölltal prallte ein Auto gegen einen Linienbus. Drei Personen wurden verletzt.

Starker Schneefall hat am Sonntag zu Behinderungen auf den Straßen in weiten Teilen Kärntens geführt. Die Einsatzkräfte mussten auch zu drei Verkehrsunfällen ausrücken: Im Lavanttal kam es zu einer Frontalkollision, bei der eine Frau verletzt wurde. Auf der Mölltal Bundesstraße (B106) prallte gegen 10.00 Uhr ein Auto gegen einen Linienbus, in Klagenfurt stieß ein Bus gegen einen Schneepflug.
Im Mölltal verlor ein 52-Jähriger auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Linienbus. Foto: FF Obervellach
Bei dem Unfall im Mölltal war ein 52-jähriger Klagenfurter mit seinem Auto von Flattach kommend Richtung Stall unterwegs, als er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte mit der rechten Seite gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Der Lenker, sein 77-jähriger Beifahrer und die 41-jährige Lenkerin des Busses wurden verletzt. Der einzige Fahrgast im Bus, ein 40-jähriger Mann, blieb unverletzt. Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden, der Bus wurde beschädigt. Auch die Monteure des Kärntner Energieversorgers Kelag standen am Sonntag im Einsatz, wegen des Schneefalls kam es immer wieder zu Stromausfällen, wie etwa im Lavanttal, im Görtschitztal und im Gurktal. Auf den meisten höhergelegenen Straßen galt Kettenpflicht.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren