Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

MFG kandidiert in Lienz bei den Gemeinderatswahlen

Mit dem aus Südtirol stammenden Immobilienentwickler Paul Meraner (65) an der Spitze will die Impfskeptiker-Partei MFG (das Akronym steht für Menschen Freiheit Grundrechte) auch in den Lienzer Gemeinderat einziehen. Die Liste hat sich noch nicht offiziell vorgestellt, doch Meraner trat bei der letzten Kundgebung am 19. Dezember in Lienz neben dem FPÖ-Politiker Gerald Hauser als Redner auf und zeigte damit erstmals Flagge. Da die heiße Phase des Wahlkampfs mit der Einführung der Impfpflicht zusammenfällt, gilt ein Mandatsgewinn für die MFG unter Beobachtern als fix. Für das Bürgermeisteramt will Meraner laut Kleine Zeitung aber nicht kandidieren.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.